Sonntag, 1. Mai 2016

Bird Song

Ich singe mit den Vögeln, blühe mit den Blumen und strahle mit der Sonne, weil ...

... ich hier in unserem Ort eine Trainingsgruppe für gewaltfreie Kommunikation gefunden habe und nun regelmäßig teilnehme!
Die gewaltfreie Kommunikation (ich spreche lieber von achtsamer Kommunikation) beschäftigt mich schon länger. Die wirkliche Aufgabe besteht - wie immer - nicht im Lesen und Verstehen, sondern im Verkörpern und Leben. Da hilft es sehr, wenn ich regelmäßig Menschen treffe, die sich um eben dies bemühen und gemeinsam mit mir auf dem Weg sind. 

... wir uns in der Familie an den Hund gewöhnt haben und umgekehrt! Das war eine nervenaufreibende aber im Nachhinein sehr lohnenswerte Aufgabe. 




... ich mir im Sommer unbezahlten Urlaub gönne und somit mal fünf Wochen am Stück Zeit habe für die Familie, besagten Hund und kreative Projekte!

... ich viele Ideen habe und - unter anderem dank pinterest - aus einem reichen Schatz schöpfen kann, wenn ich (mal) Zeit habe!







Dankbarkeit ist die Basis für Freude






Die MixedMedia-Leinwände entstehen durch Collagen aus Katalogschnipseln und Scrapbookpapier ergänzt durch Acrylfarbe in verschiedenen Techniken: Stempeln, Strukturen drucken, mit den Fingern verwischen. Den handschriftliche Text habe ich mit einem Tuschestift geschrieben, damit er beim Finishen nicht verwischt. 

Viel Spaß beim Selbstausprobieren!  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Eure Gedanken und Kommentare