Donnerstag, 29. März 2018

Integration - alles ist willkommen


Für jemanden zu malen, heißt für mich, ein Stück weit die Welt mit den Augen des/der Anderen zu sehen und die Farb-Vorlieben des Empfängers zu berücksichtigen.
Diese beiden Bilder/Collagen sind zum Beispiel für eine "Wintertyp"-Freundin mit einer Liebe für winterliches Rosa:









Es war für mich sehr ungewohnt, in einer ganz anderen Farbpalette zu malen, denn ich bevorzuge generell die wärmere Farbpalette, am liebsten herbstlich.
Diese Übung hat mich ein wenig aus meiner Komfort-Zone gelockt und dazu geführt, dass ich ab jetzt keine Farben generell ausgrenze. Integration auf der Palette! Alles willkommen heißen: die kalten und die warmen, die dunklen und die hellen Töne. Das betrifft die Farben, die Gefühle, die Erfahrungen ...

Zum Herbst und Winter gesellt sich noch der Sommer:














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Eure Gedanken und Kommentare